Das AMA Supercross/Motocross-Gehirnerschütterungsprogramm

In früheren Beiträgen haben wir mit Dr. Paul Reiman darüber gesprochen Was sind Gehirnerschütterungen? Und Was Fahrer tun sollten wenn sie den Verdacht haben, eine Gehirnerschütterung erlitten zu haben. Da Dr. Reiman orthopädischer Chirurg und Sportmediziner bei der Alpinestars Mobile Medical Unit ist, die sich um Fahrer der AMA Supercross- und AMA Pro Motocross-Serien kümmert, haben wir beschlossen, den Übergang von drinnen nach draußen zu markieren, indem wir ihn uns durch das Gelände führen lassen offizielles Gehirnerschütterungsprogramm, gefolgt von diesen Serien.

Wann begann das Gehirnerschütterungsprogramm der Alpinestars Mobile Medical Unit?
Wir starteten das Programm im Jahr 2012. Der grundlegende neurokognitive Test war damals freiwillig, obwohl er seit 2013 obligatorisch ist. Sobald ein Fahrer eine Gehirnerschütterung erlitt, haben wir die drei Komponenten integriert: die ärztliche Beurteilung, den neurokognitiven Test und die Rückkehr. to-ride-Programm, das 2013 ins Leben gerufen wurde. Ich als medizinischer Direktor und Eddie Casillas, unser zertifizierter Sporttrainer, der als unser Koordinator fungiert, stellen das Programm zusammen und sind sozusagen die Ansprechpartner. Unsere Mitarbeiter sind diejenigen, die mit Fahrern telefonieren und sagen: „Haben Sie schon einen Arzt aufgesucht, der sich auf Gehirnerschütterungen spezialisiert hat?“ und „Haben Sie Ihre Nachverfolgung erhalten?“ um festzustellen, ob sie bereit sind, zum Rennsport zurückzukehren.

Wie funktioniert das Programm derzeit?
Jetzt ist der Basistest obligatorisch und der Athlet wird in das Programm aufgenommen, wenn festgestellt wird, dass er bei einem Rennen eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Wir nehmen auch Athleten in das Programm auf, wenn wir aus anderen Quellen feststellen konnten, dass sie außerhalb der Rennen eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Die Fahrer werden in unserer mobilen medizinischen Abteilung von Alpinestars untersucht, wo wir feststellen, dass sie eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Anschließend müssen sie sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen, sich einem neurokognitiven Test unterziehen und einem überwachten Rückkehrtest folgen. Fahrprogramm. Unsere Mitarbeiter haben sehr hart daran gearbeitet, Ärztekontakte im ganzen Land aufzubauen, sodass wir den Athleten unabhängig davon, wo er lebt oder sich aufhält, überweisen und sicherstellen können, dass wir eine gute Nachsorge erhalten.

Gehirnerschütterungen sind unsere zweithäufigste Verletzung, die wir durch unser Rig sehen, wobei Handgelenksfrakturen am häufigsten vorkommen. Wir sehen durchschnittlich 2,4 Gehirnerschütterungen pro Rennen.

Wer überwacht das Return-to-Ride-Programm?
Die meisten Profisportler werden dabei von ihrem Reittrainer oder Teammanager und/oder Mechaniker unterstützt. Übrigens haben uns alle drei Gruppen auch enorm geholfen, uns zu informieren, wenn ein Sportler eine Gehirnerschütterung erlitten hat.

Wie treffen Sie die endgültige Entscheidung, ob der Athlet bereit ist, zum Rennsport zurückzukehren?
Sobald sich die Symptome wieder normalisiert haben, der neurokognitive Test wieder normal ist und ihr Rückkehrprogramm reibungslos verlaufen ist, müssen sie sich vor ihrem nächsten Rennen bei der mobilen medizinischen Einheit von Alpinestars melden, um die endgültige Genehmigung von einem von ihnen einzuholen Unsere Ärzte, bevor wir uns auf die Strecke begeben.

Wie häufig kommt es vor, dass ein Fahrer in das Gehirnerschütterungsprogramm aufgenommen wird?
Gehirnerschütterungen sind unsere zweithäufigste Verletzung, die wir durch unser Rig sehen, wobei Handgelenksfrakturen am häufigsten vorkommen. Wir sehen durchschnittlich 2,4 Gehirnerschütterungen pro Rennen.

Wie oft können Fahrer, die eine Gehirnerschütterung erleiden, am nächsten Rennen teilnehmen?
Es variiert. Ich habe keine genauen Daten, aber ich würde sagen, dass wahrscheinlich etwa 30 Prozent in der Lage sind, das nächste Rennen zu fahren, 50 Prozent zwei Rennen später und die anderen 20 Prozent könnten verlängert werden.

Gibt es etwas Besonderes an den Arten von Gehirnerschütterungen, die Sie beim Supercross und Motocross sehen?
Nein, wir bekommen die Vielfalt auf ganzer Linie. In den letzten Jahren wurden Gehirnerschütterungen in Untertypen unterteilt, was es uns ermöglicht, das Behandlungsprogramm besser auf die Art der Gehirnerschütterung abzustimmen, obwohl es dabei viele Überschneidungen geben kann. Einer davon ist der Vestibularmotor, also die Gleichgewichtskomponente, und der andere ist der Augenmotor, der für die visuelle Funktion zuständig ist. Wenn Motocross-Fahrer diese beiden haben, ist das ein echtes Problem, denn es bedeutet, dass sie die Dinge nicht richtig sehen oder nicht das richtige Gleichgewicht halten. Es gibt auch eine kognitive Komponente. Es kann zu posttraumatischen Migränekopfschmerzen kommen, die sehr schwerwiegend sein können. Es kann zu erheblichen Störungen des Geisteszustands kommen, mit geringer und starker Angst, schlechter und hoher Stimmung und Reizbarkeit. Es besteht auch die Möglichkeit erheblicher Schlafstörungen und Nackenbeschwerden.

Wie haben die Fahrer das Gehirnerschütterungsprogramm angenommen?
Tatsächlich wurde es akzeptiert ganz Nun ja, und einige, von denen wir dachten, sie würden hart zurückschlagen, taten es nicht. Manchmal müssen wir einige der Rookie-Fahrer und ihre Support-Crews weiterbilden, aber normalerweise gibt es keinen großen Widerstand. Wir sind hier, um den Fahrern zu helfen, und ich denke, sie wissen das. Wir sind hier, um zu versuchen, sie auf dem Fahrrad zu halten, aber sicher.

Möchten Sie mit Blick auf die Zukunft das Programm weiterentwickeln?
In diesem Jahr haben wir dem Rig eine umfassendere Bewertung der visuellen Augenmotorik hinzugefügt. Ich weiß nicht, ob wir das logistisch schaffen können, aber es wäre toll, weitere neurologische Basistests hinzuzufügen. Dafür müssten die Fahrer persönlich vorbeikommen und von einer Krankenschwester, einem Arzt oder einem Sporttrainer untersucht werden, was logistisch schwierig sein könnte. Wir haben viele gute Forschungsideen, die wir nach Möglichkeit weiter ausbauen möchten. Mein Terminkalender ist enger geworden und wir hoffen, über Universitäten zusammenarbeiten zu können, um Motocross-Fahrer auf klinischer Basis direkt zu untersuchen. Wir würden auch gerne mit einigen Helmherstellern zusammenarbeiten, um die auf den Kopf des Fahrers wirkenden Kräfte besser zu definieren. Wenn Sie die Kräfte kennen, denen der Fahrer ausgesetzt ist, können Sie einen besseren Helm entwerfen. Ein Ziel besteht daher darin, einige dieser Informationen zu sammeln und sie an alle Helmhersteller weiterzugeben. In den letzten fünf bis sieben Jahren hat es bei den Helmherstellern viele bedeutende Verbesserungen gegeben, und alles, was wir tun können, um diese zu steigern, wäre großartig. Wir haben Gespräche mit einigen der Allrad-Motorsportler geführt, und die IndyCar- und NASCAR-Leute verfügen über viele dieser Informationen. Wir haben einige frühe Prototypen von Messgeräten, die für Motocross funktionieren, aber wir müssen sowohl das Geld als auch die Zeit aufbringen, um diese bewerten zu können.


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