Gehirnerschütterungsprotokoll von MotoAmerica

Wie häufig kommt es bei MotoAmerica zu Gehirnerschütterungen?
RR: Es ist mit fast zwei zu eins unsere häufigste Verletzung, wobei die Nummer zwei das Schlüsselbein ist. Die Zahlen schwanken zwischen null und einem halben Dutzend pro Rennwochenende.

Wann begann das Gehirnerschütterungsprotokoll von MotoAmerica?
RR: Als MotoAmerica sie übernahm, gab es in der Serie kein Gehirnerschütterungsprotokoll, und das war mir sehr wichtig, da unsere Fahrer einem sehr hohen Risiko ausgesetzt sind. Im ersten Jahr (2015) habe ich eine Kombination aus mehreren Tests verwendet: SCAT 3 ( Sport Concussion Assessment Tool , das mittlerweile in der fünften Auflage erhältlich ist) und BESS ( Balance Error Scoring System ). Das zweite ist eine Art von Vestibuläres Augenmotorik-Screening (VOMS). Jetzt verwenden wir eine Technologie, die die Augenbewegungen der Fahrer verfolgt.

Ersetzt diese neue Technologie alle anderen Tests?
JB: Wir messen Hand-Auge-Koordination, Reaktionszeiten, akustische Hinweise, Blickverfolgung, Gleichgewicht und Kognition. Die Gehirnerschütterung ist heterogen, das heißt, sie besteht aus einer Reihe von Komponenten, daher gibt es keinen einzigen Test, und ich glaube auch nicht, dass es jemals einen geben wird, der das alles quantifizieren kann. Man muss alle Teile nehmen und zusammenfügen.

RR: Es gibt auch den Teil des Denkens, und das zeigt sich in den Komponenten des SCAT-Tests, bei dem Sie aufgefordert werden, häufige Dinge in umgekehrter Reihenfolge durchzugehen oder sich Dinge zu merken. Sie testen mehr die Gehirnfunktion als die Augenbewegung usw. Die Wiederherstellung der kognitiven Leistung dauert manchmal länger als die des Vestibulars; Es ist ein anderer Wiederherstellungsplan.

Was passiert, wenn eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wird?
RR: Wenn ich sehe, dass ein Fahrer ausgeschieden ist, wird er zumindest für das Wochenende als untauglich erklärt, was in jeder Rennserie der Fall sein sollte – der Fahrer braucht diese Erholungsphase. Sie bleiben im Status „untauglich“, bis sie mich vor ihrem nächsten Rennen sehen – normalerweise am Donnerstag vor dem nächsten Rennwochenende, nach dem Fahrertreffen.

JB: Chemisch gesehen wissen wir, was im Gehirn passiert. Wir wissen, wie lange es dauert, bis die ersten entzündlichen und zellulären Reaktionen der verletzten Nervenzellen eintreten. Nach sieben bis zehn Tagen ist dieser Teil des Prozesses abgeschlossen. Die anfänglichen Richtlinien, an die sich alle hielten, besagten sieben Tage. Daher kam das.

Wie empfänglich waren die Fahrer für das Gehirnerschütterungsprotokoll?
RR: Es gibt im Fahrerlager eine enorme Unterberichterstattung, weil jeder auf dem Motorrad sein möchte. Es ist verständlich, aber wir versuchen, die Fahrer vor sich selbst zu schützen. Wenn sie einen zweiten Treffer erhalten, bevor sie sich vollständig vom ersten erholt haben, bedeutet das Ärger. Vor jeder Veranstaltung berate ich die Mitarbeiter an der Notaufnahme und die Rettungskräfte und bitte sie, sich wiederholende Fragen zu melden: „Was ist passiert?“ Was ist passiert?" Dies ermöglicht mir eine bessere Erfassung vermuteter Kopfverletzungen. Die jüngere Fahrergruppe ist bewusster und verständnisvoller. Dieses Problem ist in den Schlagzeilen und die Menschen haben die negativen Auswirkungen von Missmanagement bei Gehirnerschütterungen miterlebt. Für die Fahrer ist es wirklich wichtig zu erkennen, dass MotoAmerica sich um sie kümmert. Sie sind nicht nur wegwerfbar.

JB: Sportler möchten mitmachen und ihre Symptome minimieren. Wir verstehen das und sind sicherlich nicht auf dem Weg, sie aus der Konkurrenz auszuschalten.

Gibt es etwas Einzigartiges an den Gehirnerschütterungen, die Straßenrennfahrer erleiden?
RR: Bei unserer Athletenpopulation kommt es so oft zu Stürzen, dass der Gleichgewichtsapparat gestört wird, viel häufiger als sogar beim Motocross, wo es einen direkteren Treffer gibt – sie rollen und taumeln nicht. Ihre Verletzungen werden ein wenig anders sein als Verletzungen bei Straßenrennen, und ihre Schutzbedürfnisse werden ein wenig anders sein. Die Scherentlastung eines 6D-Helms kann bei Straßenrennen tatsächlich hilfreicher sein als beim Motocross. Ich glaube nicht, dass Gehirnerschütterungen bei Motorradfahrern so häufig auftreten wie bei Boxern oder Fußballspielern, aber sie haben ein größeres Ausmaß. Ich glaube nicht, dass CTE so häufig vorkommt. Wir haben keine Gehirne seziert, aber Sie können Beweise dafür sehen, dass es nicht vorhanden ist.

JB: Wir gehen davon aus, dass es bei bestimmten Sportarten zu einem kumulativen Effekt kommen kann, selbst wenn Sie keinen Unfall erlitten haben – allein die Teilnahme im Laufe einer Saison kann die Dinge verändern. Wenn ja, ist das ein Problem bei einem Basistest vor der Saison. Möglicherweise erhalten Sie ein falsch positives Ergebnis. Bis zum 12 In der ersten Woche einer NFL-Saison sind einige Spieler beispielsweise so stark abgenutzt, dass sie möglicherweise nicht einmal ihre körperliche Untersuchung bestehen.

Möchten Sie noch etwas hinzufügen?
JB: Der Motorsport im Allgemeinen hat in der Medizin eine gewisse Vorreiterrolle gespielt. Unser Sport hat medizinische Daten erfasst und in Sicherheitsdaten umgewandelt, um Sicherheits- und Teilnahmeentscheidungen zu treffen, die zur Reduzierung von Verletzungen und zur Erhöhung der Teilnehmersicherheit beitragen.

RR: Gehirnerschütterungen sind ein wichtiges Thema für Motorradfahrer. Es gibt mehr Club-Rennfahrer als MotoAmerica-Athleten, und diese Club-Rennfahrer haben möglicherweise die gleichen Probleme. Der Athlet muss sich selbst kontrollieren. Wenn sie einen Schlag abbekommen und Kopfschmerzen haben, brechen Sie das Wochenende ab – riskieren Sie es nicht. Gehirnerschütterungen können sich mit sehr subtilen Symptomen manifestieren, und Sie müssen sich oft auf sehr subtile objektive Ergebnisse oder berichtete Symptome verlassen. Wenn es jemandem nicht gut geht, sollte er sagen können: „Sehen Sie, ich bin ein Clubrennfahrer. Ich liege zwar an der Spitze, aber ich werde daraus keine Karriere machen.“ Das Risiko ist da.


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