Gehirnerschütterungsgipfel

Eine Möglichkeit, wie Mediziner ihr Wissen untereinander austauschen, sind regelmäßige Branchengipfel. Eine solche Konferenz speziell zu Gehirnerschütterungen fand kürzlich in Scottsdale, Arizona, statt. Der orthopädische Sportmediziner Paul Reiman von der Die mobile medizinische Einheit von Alpinestars nahm an der teil fünfte jährliche Konferenz „Concussion Across the Spectrum of Injury“ , die vom Langone Concussion Center der New York University und der Mayo Clinic im Westin Kierland Resort ausgerichtet wurde. Da diese Veranstaltungen häufig den neuesten Stand der Gehirnerschütterungsforschung abdecken, haben wir Dr. Reiman um einen Einblick in die Veranstaltung gebeten.

Was war der Zweck dieses Treffens?
Es handelt sich um eine jährliche Konferenz zur Schulung von Fachleuten – nicht nur von Ärzten, sondern auch von Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Neuropsychologen und anderen – und um 1) den aktuellen Pflegestandard vorzustellen, aber auch 2) was in dieser Hinsicht auf den Markt kommt Forschung. Obwohl ich schon an anderen Gehirnerschütterungskonferenzen teilgenommen habe, war dies das erste Mal, dass ich an dieser teilnahm.

Was haben Sie von der Konferenz erwartet?
Erstens hoffte ich zu bestätigen, dass das, was wir mit unserem eigenen Programm machen, dem aktuellen Pflegestandard entspricht. Ich erwartete auch, einige neue Konzepte zu hören, sei es Bewertungsideen oder Langzeitdaten zu den Auswirkungen wiederholter Gehirnerschütterungen. Abschließend wollte ich herausfinden, ob einige der Gerüchte wahr sind.

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Sie behandelten, wie die klinische Lösung einer Gehirnerschütterung viel schneller erfolgt als die physiologischen Aspekte; In der Forschung entwickelte MRT-Scans zeigen, dass die biologischen Auswirkungen einer Gehirnerschütterung erheblich länger anhalten können als die klinische Auflösung, insbesondere bei Kindern.

Kannst du ein Beispiel geben?
Kürzlich gab es eine Schlagzeile, dass es einen Bluttest für Gehirnerschütterungen gibt, genannt „ Banyan-Hirntrauma-Indikator . In der Überschrift klang es, als könne man mit der Blutuntersuchung eine Gehirnerschütterung diagnostizieren. Es handelt sich um eine gut durchgeführte Studie mit über 2.000 Personen, aber sie dient eigentlich nur dazu, zu entscheiden, ob jemand, der eine Kopfverletzung erlitten hat, sich einer CT-Untersuchung unterziehen sollte. Der Test dauert etwa vier Stunden und ist nicht billig. Derzeit ist die Anwendung auf die Notaufnahme bei Erwachsenen beschränkt. Wenn Sie jedoch befürchten, dass der Patient eine schwerwiegendere Verletzung hat, müssen Sie nicht vier Stunden auf einen CT-Scan warten.

Gibt es etwas Positives, das Sie von der Konferenz mitgenommen haben?
Ja, sehr wohl. Einige der durchgeführten Forschungsstudien waren äußerst anspruchsvoll. Sie behandelten, wie die klinische Lösung einer Gehirnerschütterung viel schneller erfolgt als die physiologischen Aspekte; In der Forschung entwickelte MRT-Scans zeigen, dass die biologischen Auswirkungen einer Gehirnerschütterung erheblich länger anhalten können als die klinische Auflösung, insbesondere bei Kindern. Bei den Standardtests erscheint ein Patient also klinisch genesen, weist aber immer noch erhebliche biologische Anomalien auf.

Was sonst?
Ein weiteres interessantes Thema war ein Bluttest, der einen Indikator dafür ist, ob eine Gehirnerschütterung länger andauert und nicht relativ kurzfristig. Es ist immer noch forschungsorientiert, wird aber wahrscheinlich in den nächsten Jahren erscheinen. Wir beginnen mit Gesprächen, um herauszufinden, ob die mobile medizinische Einheit von Alpinestars Teil dieser Forschung sein kann – um sie bei unserer Patientengruppe einzusetzen oder um den Wissensbestand zur Beurteilung einer Gehirnerschütterung zu erweitern.

Wenn sich junge Fahrer verletzen, kann es sein, dass sie für immer nicht fahren können. Wenn wir diese Vorfälle also reduzieren können, sei es durch die Vorschrift bestimmter Ausrüstung, insbesondere moderner Helmdesigns; Regeländerungen vornehmen; Coaching-Techniken; oder Gleisdesign, das wäre eine gute Sache.

Es wäre großartig, wenn Motocross vertreten wäre.
Absolut. Eine weitere große Neuigkeit ist eine staatlich finanzierte, kombinierte Gehirnerschütterungsstudie der NCAA und des Verteidigungsministeriums mit dem Namen „ CARE-Konsortium . Sie haben 40.000 Athleten registriert und im ersten Jahr begleiten sie fast 3.000 Athleten, die eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Diese 40.000 Patientengruppe ist eine riesige Zahl, und diejenigen, die eine Gehirnerschütterung erlitten haben, werden bis zu 25 Jahre lang im Längsschnitt beobachtet. Wenn also heute der erste Tag der Gehirnerschütterung war, wird der letzte Test in 25 Jahren stattfinden. Die Athleten der Militärakademie werden alle zwei Jahre und die der NCAA alle fünf Jahre beobachtet. Sie befinden sich in der ersten Phase der Studie und sie wird erweitert. Es sollte uns sehr gute und fundierte Daten über die kurz- und langfristigen Auswirkungen einer Gehirnerschütterung liefern.

Irgendetwas anderes?
Viele Sportarten erlassen mittlerweile altersspezifische Regelungen, um auch Sportlern unter einem bestimmten Alter gerecht zu werden. Beim Fußball beispielsweise ist es Sportlern unter 12 Jahren nicht gestattet, den Ball zu köpfen. Im Eishockey dürfen Sportler unter 14 Jahren nicht kontrollieren. Jeff Emig, Mark Blackwell und Jon-Erik Burleson haben kürzlich das gegründet Ich denke, sie könnten uns dabei helfen, einige dieser Konzepte in unsere Branche einzuführen, um Verletzungen bei Jugendlichen zu reduzieren. Wenn sich junge Fahrer verletzen, kann es sein, dass sie für immer nicht fahren können. Wenn wir diese Vorfälle also reduzieren können, sei es durch die Vorschrift bestimmter Ausrüstung, insbesondere moderner Helmdesigns; Regeländerungen vornehmen; Coaching-Techniken; oder Gleisdesign, das wäre eine gute Sache.


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